Unsere Philosophie

Das Hotel Auersperg sehen wir als blühenden Garten, in dem es uns und den Mitarbeitern gut geht, wir in unserer Tätigkeit aufblühen können und somit mit Freude unseren Gästen eine erholsame Zeit schenken können.
Wir legen viel Wert auf gegenseitige Wertschätzung, darauf, dass jeder Mitarbeiter die Arbeit verrichtet, die er gern und somit gut macht.
Wir legen Wert darauf, dass wir die verschiedenen Kulturen respektieren, dass sich unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
Es ist unser höchstes Bestreben, glückliche und zufriedene Gäste zu haben.
Dann wissen wir, dass unsere Arbeit Sinn macht!

Die Philosophie- Bild

Garten

Geschichte- Bild

Prospekte früher

Geschichte

1890
Heinrich Nowak kaufte um die Jahrhundertwende das Hotel, damals noch als Privatvilla, und übergab die Geschäfte 1947 an seine Frau Maria Nowak, die das Gebäude 1948/49 behutsam umbaute und 1959 als Pension eröffnete.

1977
Tochter Erika und ihr Mann Kurt Raschhofer, die anfangs in Badgastein das Hotel & Spa Haus Hirt mit ihren 4 Kindern als Familiendomizil aufbauten, übernahmen das Hotel Auersperg 1977. Die langjährige internationale Hotelerfahrung von Kurt Raschhofer und seine Leidenschaft für die Architektur waren ausschlaggebend für die vielen Um-und Ausbauten in beiden Häusern. Gemeinsam mit seiner Frau Erika entwickelte er das Auersperg stetig weiter, sodaß es sich schon in kurzer Zeit zu einem charmanten Stadthotel entwickelte.

...

1996
Seit 1996 führt nun Bettina Wiesinger gemeinsam mit ihrem Mann Mark in 3. Generation das Hotel Auersperg. Sie zeichnet sich speziell für das moderne Erscheinungsbild eines Stadthotels mit Garten verantwortlich. Ihr Anliegen ist es besonders die Einzigartigkeit des Hotels zu bewahren!

Familie Wiesinger & Co

Erfahren Sie mehr über Bettina und Mark Wiesinger sowie über Bettina's Geschwister Evelyn Ikrath und Heiner Raschhofer

familie bild

Bettina Mark

marksplan

marksplan

Mark's Plan

Mit seiner Firma Mark's Plan gestaltet und plant Mark Wiesinger sämtliche Umbauten und Renovierungen im Hotel.

Mehr dazu

Auersperg Team

Das Führungsteam:

Gemanaged wird das Auersperg von 2 Damen im Team. Sabine Glas ist hauptverantwortlich für die Geschäftsführung und wird unterstützt von Helga Seyffertitz. Beide Damen sind auch die Gastgeber, die dafür sorgen, dass die Gäste bestens versorgt sind und alles ‚rund' läuft.

Bettina Wiesinger führt zusammen mit ihrem Mann Mark in 3. Generation das Auersperg. Im täglichen Geschäft sieht man die Zwei aber nicht allzu oft: Bettina ist für die Vision und die Weiterentwicklung zuständig und lebt ihren Traum als 3-fache Mutter. Mark ist hauptberuflich Bauplaner und mit seiner Firma ‚Mark's plan' selbstständig. Gemeinsam das ‚Auersperg' weiterzuentwickeln ist für Beide eine Herzensangelegenheit!

Auersperg Team bild

Team